21. Oktober 2016

Ant-Man

Wie alles begann:

Scott Lang stahl, damals noch im Knast, die Ant-Man-Ausrüstung des Avangers Hank Pym. Allerdings allein aus dem Grund, um seine Tochter Cassie zu retten. Pym überließ schließlich Lang alles - das Kostüm, den Namen und sogar die Verantwortung!
In den bereits erschienen Bänden eins und zwei (Panini-Verlag) gelang es dem Autor Nick Spencer zusammen mit dem Zeichner Ramon Rosanas schließlich "der große Wurf" (Christian Endres).

Scott Lang ist der Ant-Man - nebenbei Ex-Knacki, liebevoller Vater und Ameisenflüsterer
Scott Lang ist der Ant-Man - nebenbei Ex-Knacki, liebevoller Vater und Ameisen-Flüsterer

So kam es zu einen grandiosen Neustart des Ameisen-Mannes, der sich am schnellsten auf dem Rücken einer Flug-Ameise fortbewegt. Aber allein die Fähigkeit des Schrumpfens und als Ameisen-Flüsterer brauchte Scott nicht die vielen Sympathie-Punkte bei den Leser ein - da braucht es schon die tragische Kombination aus zweifelhaftem Superhelden, liebenswerten Loser und überfordertem und fürsorglichem Vater.
Scott endete in der Nähe seiner Tochter in Miami, wo er zusammen mit den Ex-Schurken Grizzly und Machinesmith eine Security-Firma eröffnete. Dort kämpfte er gegen die reiche Familie Cross, vertraute dem Computer-Techniker Raz Makhotra Pyms alte Giant-Man-Ausrüstung an und landete mit der Superheldin Beetle vor dem Ende der Welt im Bett. Nicht schlecht für den Anfang!

ANT-MAN SONDERBAND 1 VARIANT
ANT-MAN SONDERBAND 1 VARIANT


Zum Inhalt:

Nach nunmehr acht Monaten wird es wieder Zeit ins Leben des Ant-Mans zu schauen. Hier muss er sich mit seiner "rampenlichtverwöhnten" Exfreundin Miss Thing und Captain America rumschlagen. Zudem sorgt eine neue App, mit der man sich maßgeschneidert Superschurken anheuern kann, ebenfalls für Unmut und Aufregung und sorgt für ein neues Abenteuer im Leben des Scott Lang.

ANT-MAN - Schurken im Sonderangebot
Marvel
Panini-Comics